Pflanzwettbewerb
„Wir tun was für Bienen!“
Bepflanzte Fläche: 268.660 m²

Hallo aus Wildenhain an "DEUTSCHLAND SUMMT"

Unsere HISTORIE: Wir sind die Wildenhainer Angelfreunde, eine Pächtergemeinde von 4 Personen und haben den Angerteich in Wildenhain, von der zuständigen Gemeinde Mockrehna, gepachtet. Ich heiße Martin Kirmse und bin der Vorsitzende der Wildenhainer Angelfreunde. Wir sind kein e.V., haben aber trotzdem vereinstypische Strukturen für die Erledigung der verschiedenen Aufgaben. Unsere Organisation gibt es jetzt seit fast 30 Jahren. Ich bin Mitglied seit 2013 und habe seither viel Freude an der Gestaltung und Pflege des Teiches, sowie seiner großzügigen Uferumrandung. Durch eine personelle Umstrukturierung im Jahre 2021, wurde ich zum neuen Vorsitzenden der Wildenhainer Angelfreunde, gewählt. Seit diesem Zeitpunkt, kann ich meine Vereinskollegen, immer wieder für neue Umbaumaßnahmen und Umstrukturierungen begeistern.

KINDERANGELN steht bisher an erster Stelle: Da wir kein eingetragener Verein sind, stehen uns keine finanziellen Mittel zur Verfügung. Alles was wir für unser schönes Fleckchen Erde tun, machen wir ehrenamtlich und mit knappem Budget. Einmal im Jahr veranstalten wir ein Kinderangeln, bei dem zahlreiche Kinder der Gemeinde teilnehmen. Diese müssen dafür nichts bezahlen und der Teilnehmer mit dem größten Fang wird bei der anschließenden Siegerehrung ausgezeichnet. Nebenbei gibt es Getränke, Verpflegung, kleine Spiele und Musik für Jung und Alt. Den Reingewinn dieser Veranstaltung, nutzen wir jedes Jahr für die Umsetzung unserer Projekte, zur Neugestaltung des Biotops.

Standort

04862 Mockrehna OT Wildenhain

Vorher- & Nachher-Bilder

Aktions-Bilder

Heimische Pflanzen

Gartenstrukturen

Aktionsbilder & Infoarbeit

Jubelbilder

Vorher- & Nachher-Bilder

Anzahl der Projektbeteiligten

10

Fläche

7200 m²

Informationen zur Gruppe

Projektorganisator: Martin Kirmse Helfer: Steve Ruhnow, Jonny Drahtschmidt, Roland Bäßler, Sven Wolf, Manfred Pfennig, Karl Heinz Schulz, Dustin Pflug, Tom Ruhnow, Miriam Ruhnow